Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen

Adresse: Jülicher Ring 32, 53879 Euskirchen, Deutschland.
Telefon: 225115860.
Webseite: kreis-euskirchen.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.8/5.

📌 Ort von Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt)

Die Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) ist eine Behörde, die sich auf die Unterstützung und Förderung von Kindern und Familien spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Stadt Euskirchen, Deutschland, genauer gesagt im Jülicher Ring 32.

Dieses Amt ist für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig, wie zum Beispiel die Beratung und Unterstützung von Eltern und Kindern in Fragen der Erziehung, Bildung und Betreuung. Auch die Jugendhilfe und die Förderung von Projekten und Initiativen für Kinder und Jugendliche gehören zu den Aufgaben der Abteilung Jugend und Familie.

Das Jugendamt verfügt über eine barrierefreie Eingangstür und einen Parkplatz für Rollstuhlfahrer. Die Räumlichkeiten sind also auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut zugänglich.

Die Abteilung Jugend und Familie kann telefonisch unter der Nummer 225115860 erreicht werden. Weitere Informationen sind auf der Website kreis-euskirchen.de zu finden.

Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen 15 Bewertungen auf Google My Business hat und eine durchschnittliche Meinung von 1.8/5. Es lohnt sich also, die Meinungen anderer Kunden zu lesen, um sich ein Bild von der Qualität der Dienstleistungen zu machen.

Insgesamt ist die Abteilung Jugend und Familie eine wichtige Anlaufstelle für Familien und Kinder in Euskirchen. Wenn Sie nach Unterstützung in Fragen der Erziehung, Bildung und Betreuung suchen, empfehlen wir Ihnen, sich an die Behörde zu wenden. Sie können auch die Website des Jugendamtes besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

👍 Bewertungen von Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt)

Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen
Sükran Kir
1/5

So unfreundlich die Frau Schubert vom Jugendamt. Also man sollte mal mit ihr, über Ihre Art und Weise sprechen, wie man mit Mitmenschen umgeht. Unterste Schublade wirklich. Am besten 0 Sterne!!!!

Danke für NICHTS....

Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen
Michaela Dahm
1/5

Man bekommt, vom Jugendamt, ein Kind in Obhut und es wird sich um nichts gekümmert. Kommunion läuft schlecht, Kostenübernahme läuft nicht ( versucht man sich rauszureden und das allerbeste... wenn es zu Eskalation kommt durch das bereits hier lebenden Pflegekind mit FAS und man, nach einigen Wochen das Jugendamt kontaktiert um eine andere Unterbringung zu besprechen, wird man vertröstet da die Mitarbeiterin krank ist.
Zum Glück sind nicht alle Mitarbeiter so sonst wäre man extrem aufgeschmissen

Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen
Ida Hack
1/5

Wenn man Hilfe braucht bekommt man sie hier nicht! Es war eine totale Zeitverschwendung man wartet ewig auf Rückrufe und Termine und kann sich dann noch unfreundliche Sprüche anhören. Frau B. hat meiner Meinung nach nichts in der Jugendhilfe zu suchen

Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen
Christian Stein
5/5

Mein Eindruck der letzten Jahre und des heutigen Tages deckt sich überhaupt nicht mit den negativen Rezensionen, die ich hier so gelesen habe.

Meine Ansprechpartnerin für die Unterhaltszahlung als auch der zuständige Ansprechpartner für die Scheidungs- und Trennungsberatung des Jungendamtes haben mich heute telefonisch sehr umfassend und hilfreich beraten und sich Zeit für meine Fragen genommen. Auch die telefonische Erreichbarkeit war sehr gut.

Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen
emily deiters
1/5

Kinder stehen angeblich an erster Stelle. Leider schon zu viele Fälle miterlebt in denen das Jugendamt komplett gegen das Wohl des Kindes arbeitet und nicht auf Pflegefamilien, Psychologen, Schulpersonal oder die allgemeine Familie hören möchte.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen mehr Praxisarbeit erlernen. Anders kann ich mir die Frage „Wieso haben Sie sich denn bitte nicht früher getrennt, wenn es den Kindern und Ihnen so schlecht ging?!“ gegenüber einer Frau, die es nach vielen Jahren der Bedrohung, Gewalt und vielen weiteren schlimmen Dingen, die zu viele sind um sie alle herunterzuschreiben, geschafft hat sich endlich zu trennen. Ganz davon zu schweigen, dass Zuhören auch nicht wirklich vorhanden ist und Aussagen nicht wirklich ernst genommen werden.

Ist also unter Ärzten&Psychologen nicht unbegründet einer der schlechtesten Jugenämtern.

Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen
vanessa Altena
5/5

ich kenne das Jugendamt als eine 17 jährige das was mansche sagen stimmt so gar nicht überein. ich wurde von einer Pflegefamilie aufgenommen als ich jung war seit dem fühle ich mich wohl das wäre nicht gewesen wäre ich bei meiner mutter geblieben ....das Jugendamt ist und bleibt Gutherzig .Ich verdanke denen das ich jetzt 17 bin und ein gesundes Mädchen. Danke

Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen
Khalil Khaleqi
1/5

Auf passen die nehmen nur eure Kinder von euch weg und den Rest wird sehr schlimmer als ihr denkt....

Abteilung Jugend und Familie (Jugendamt) - Euskirchen
Eugen Rej
1/5

Sind an der Seite des mutters.grausam..dienen nicht im Interesse des kindes.sondern Mutter steht an erster Seite.

Go up