Landkreis Hildesheim - Hildesheim

Adresse: Marie-Wagenknecht-Straße 3, 31134 Hildesheim.
Telefon: 051213090.
Webseite: landkreishildesheim.de
Spezialitäten: Kommunalverwaltung, Verbraucherzentrale, Bezirksverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 100 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

📌 Ort von Landkreis Hildesheim

Landkreis Hildesheim Marie-Wagenknecht-Straße 3, 31134 Hildesheim

⏰ Öffnungszeiten von Landkreis Hildesheim

  • Montag: 08:30–15:00
  • Dienstag: 08:30–12:30
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 08:30–16:30
  • Freitag: 08:30–12:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Landkreis Hildesheim - Ihre kompetente Bezirksverwaltung

Der Landkreis Hildesheim ist Ihr Ansprechpartner für kommunale Angelegenheiten in der Region. Sie finden uns in der Marie-Wagenknecht-Straße 3, 31134 Hildesheim. Unser Team ist unter der Telefonnummer 051213090 für Sie erreichbar.

Unsere Spezialitäten: Kompetente Kommunalverwaltung und mehr

Als Bezirksverwaltung bieten wir Ihnen eine breite Palette an Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Kommunalverwaltung, aber wir bieten auch Unterstützung in Verbraucherangelegenheiten. Wir sind stolz darauf, eine zuverlässige und vertrauenswürdige Anlaufstelle für die Bürger der Region zu sein.

Barrierefreier Zugang und Parkplatz

Unser Gebäude verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Wir sind bestrebt, allen Bürgern einen gleichberechtigten Zugang zu unseren Dienstleistungen zu ermöglichen.

Über 100 Bewertungen und eine durchschnittliche Meinung von 2.8/5

Auf Google My Business haben wir bereits über 100 Bewertungen erhalten. Unsere durchschnittliche Meinung liegt bei 2.8/5. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und arbeiten stetig daran, unseren Service zu verbessern. Viele unserer Bewertungen heben das hilfsbereite und freundliche Team hervor. Wir sind sehr dankbar für diese positiven Rückmeldungen.

Fazit: Ihr zuverlässiger Partner für kommunale Angelegenheiten

👍 Bewertungen von Landkreis Hildesheim

Landkreis Hildesheim - Hildesheim
Ahmed A.
5/5

Ich war zwar noch nie persönlich in diesem Amt, aber ich habe mehrmals telefonisch Kontakt aufgenommen. Das Team war immer hilfsbereit und freundlich... Vielen Dank für den großartigen Service!.

Landkreis Hildesheim - Hildesheim
Ameen E.
1/5

Ich habe mehrfach versucht, Kontakt mit dem Landkreis Hildesheim aufzunehmen, aber leider war der Kundenservice äußerst enttäuschend. Bei telefonischen Anfragen wurde mir gesagt, dass ich eine E-Mail schreiben soll, jedoch erhielt ich auf meine E-Mails keine Antwort. Auch bei weiteren Telefonaten wurde nicht abgehoben, sondern lediglich die Durchwahl durchgegeben. Trotz zahlreicher Versuche blieb jegliche Möglichkeit der Kommunikation vergeblich. Es war unmöglich, einen Termin zu vereinbaren oder persönlich vorbeizugehen. Diese Erfahrung mit dem Landkreis Hildesheim war äußerst frustrierend und ich bin enttäuscht von dem mangelnden Engagement des Personals.

Landkreis Hildesheim - Hildesheim
Torti F. 0.
1/5

Ganz ehrlich?
Soo miserable ....
Ist man da muss man ein Termin haben.
Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, heutzutage.
Aber wenn man nur ein Antrag abholen möchte ... Schämen sollte man sich . Naja .. dann bekomme ich eine Telefonnummer rufe noch vor Ort da an .. Frei Zeichen. Geil dachte ich könnte ja doch schneller gehen als ich dacht( um NUR den Antrag abzuholen) es klingt gefühlt 1000x geht keiner dran . Dann! Weg gedrückt.
Geile Aktion😡
Dann weitere 5 versuche. Alle vergebens. Kam nicht mehr durch .
Und die vertreten Deutschland.
Ich als Deutscher bin so was von enttäuscht das so die Arbeitsleistung von Behörden aussieht.

Aber wehe die Behörden wollen was von dir,und du reagierst nicht gleich.
MAHNUNGEN UND KOSTEN WERDEN GLEICH AUFERLEGT.
(👎😡👎)

Landkreis Hildesheim - Hildesheim
André H.
4/5

Wenn man was für Veranstaltungen von Vereinen was wissen möchte, musste man sich ganz schön durchfragen, aber man wurde überall nett empfangen und es wurde weitergeholfen.

Landkreis Hildesheim - Hildesheim
Fritz V.
1/5

Ich Versuche seit 6, Monaten eine Teilung meiner Immobilie zu beantragen. 3 Briefe habe ich bekommen . Kein Rückruf, beim AB läuft immer der Text "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an, obwohl laut Internet Geschäftszeit ist! "Ein Mal habe ich den Sachbearbeiter erreicht und mir wurde gesagt wir sind überlastet. Personalmangel. Nirgendwo erfahre ich woran es liegt was genau nicht am Antrag ok ist nur das sie die Unterlagen so nicht abnehmen und ich neue Zeichnung machen soll. Aber was stimmt mit den jetzigen nicht, sagt einem keiner. Jetzt wollen sie das Verfahren unerledigt einstellen und mir eine Rechnung senden . Echte Katastrophe, habe ich so noch nie erlebe diese Hilflosigkeit bei Ämtern. Ich dachte immer sie sind eingestellt worden um dem Volk zu dienen als amtlicher Dienstleistung.

Landkreis Hildesheim - Hildesheim
viktoria S.
1/5

Eine reine Katastrophe!Die Leute wollen unsere Kinder vertreten? Seit ein Jahr kein einziges Brief vom zuständigen der unsere Beistandschaft übernimmt!Es wird jedes mal Mitarbeiter gewachselt hin und her man weiss gar nicht wem man da anrufen kann bei Problemen !(anscheinend will da keiner arbeiten,sind die Leiter vl dran schuld ?)Arbeitszeiten bei manchen bei zuständigen mittwochs und freitags das war's,so eine Arbeitszeit hatte ich auch gerne ! Es wird hin und her geschoben alle sind für nichts zuständig und dazu noch reden wie mit Hunden !

Landkreis Hildesheim - Hildesheim
Mohsen K.
1/5

Die mangelnde Erreichbarkeit, unfreundlichen Service der Ausländerbehörde. Alle Abteilungen sind persönlich erreichbar, mit Ausnahme der Ausländerbehörde.

Trotz mehrerer Versuche konnte ich weder telefonisch noch per E-Mail Kontakt zur Ausländerbehörde aufnehmen.

Landkreis Hildesheim - Hildesheim
Marvin R.
1/5

Habe angerufen und nachgefragt wegen eines Antrages wo noch einige Papiere gefehlt haben und wollte mich erkundigen, ob der Antrag eventuell schon fertig sei daraufhin wurde ich ausgelacht und darauf hingewiesen das die Anträge nach der Eingangszeit bearbeitet werden. Die Mitarbeiter sollten sich mal ein Grundkurs zum Thema Empathie und Einfühlungsvermögen suchen. Wurde noch nie so schlecht behandelt. Das einzig positive ist das die Rezeption nett ist.

Go up